Für Informationen zu verfügbaren Aufzügen und Störungen an den DB Stationen wählen Sie hier Ihren Bahnhof
Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Reise und geben unser Bestes, diese so barrierefrei wie möglich zu gestalten.
Die Verkehrsstationen der Regiobahn GmbH sind alle barrierefrei zugänglich und der Einstieg in die Fahrzeuge der Regiobahn kann mittels einer Rollstuhlrampe, die in den Fahrzeugen mitgeführt wird und von unserem Personal an Board für mobilitätseingeschränkte Personen ausgelegt wird, gewährleistet werden.
Um Ihnen eine Flexibilität bei Ihrer Reise zu ermögliche, können Sie, sollten Sie Hilfe beim Einstieg in das Fahrzeug benötigen, bei Einfahrt des Zuges mittels eines deutlichen Handzeichens auf sich aufmerksam machen. Unser Fahrer oder Kundenbetreuer helfen Ihnen gerne.
Sollten Sie weitere Hilfestellungen benötigen, senden Sie uns bitte Informationen zu Ihrer geplanten Reise sowie Informationen zu der benötigten Hilfestellung bis mind. 3 Werktage vor Reiseantritt an info@regio-bahn.de zu oder rufen Sie uns zu unseren Öffnungszeiten des Kundencenters unter 02104 305 400 an.
Wir besprechen mit Ihnen gerne die Details zu unseren Hilfestellungen.
Für Informationen zu dem Betrieb der Fahrtreppen und Aufzugsanlagen an den DB Stationen wählen Sie hier Ihren Bahnhof.
Informationen zum barrierefreien Reisen im VRR
Informationen zu den Verkehrsstationen der Linie S 28
Informationen zu den Verkehrsstationen der Linie RE 47