16.04.2020
MOBIL.NRW
Aktuelle Informationen sowie Fragen und Antworten zum Coronavirus im NRW-Nahverkehr werden für Sie in der Auskunft von mobil.nrw. gebündelt bereitgestellt.
Die Einspeisung der geänderten Fahrplanänderungen in die dynamischen Auskunftssysteme läuft auf Hochtouren. Bis alle Daten über die einschlägigen Apps und Webseiten der Verkehrsunternehmen und Verbünde in NRW verfügbar sind, wird es aufgrund der Vielzahl der Änderungen und der damit einhergehend komplexen Daten aber einige Tage dauern.
Zusätzlich bündelt die Website aktuelle Meldungen der Verkehrsunternehmen in Nordrhein-Westfalen und hilfreiche Links. „Wir wollen die Fahrgäste in NRW schnell und umfassend über alle Änderungen informieren. Dazu werden wir die Website in nächster Zeit mehrmals täglich aktualisieren“, sagt Birgit Strecker, Leiterin Kommunikation beim Kompetenzcenter Marketing NRW (KCM). Auch über die mobil.nrw-App wird auf die Notfallfahrpläne verwiesen und eine Integration in die dortige elektronische Fahrplanauskunft vorbereitet.
Derzeit kann der Betrieb der Regiobahn S28 aber weiter vollständig angeboten werden. Bei Änderungen werden wir Sie zeitnah über unser Homepage informieren und ggf. auch auf den für die Regiobahn abgestimmten Sonderfahrplan umstellen.